Stay Realm Logo

Discover

Hotels

Settings

Currency
Language
Loading...
8.5 / 10 Guest Rating

Hotel Am Schloss *** Superior

Burgsteige 18, Tübingen, de

Hotel Am Schloss *** Superior - main view

About the Property

Charming 3-Star Hotel with Stunning Views

Unique Room Designs: Experience a blend of comfort and individuality in each uniquely designed room equipped with cable TV and private bathrooms.

Culinary Delights: Indulge in traditional Swabian cuisine at Mauganeschtle restaurant and savor the rich breakfast buffets offered at the hotel.

Convenient Location: Explore the historic market square and Eberhard Karls Universität university just minutes away, with the added convenience of a Tesla charging station at your disposal.

Experience the charm and convenience of Hotel Am Schloss in Tübingen. Book your stay now for a memorable experience!

Facilities & Amenities

ATM/banking
Free wired internet
Golfing on site
Tennis lessons on site
Self parking (surcharge)
Internet access
Housekeeping on request
Wine release events
Reception hall
Fishing nearby

Important Information

Check-in & Out

Check-in
Check-out11:00 AM

Property Notes

A deposit may be required at the property.

Check Room Availability

1 night · 2 adults

No rooms available

We couldn't find any available rooms for these dates and guests. Try adjusting your search criteria.

Guest Reviews

8.5
Excellent2771 verified reviews
AI Summary

Guests highly rate the friendly and helpful staff and frequently praise the excellent breakfast options.

Categories

Cleanliness8.1
Service9.1
Location9.1
Room Quality7.5
Amenities8.6
Value for Money8.0
Food and Beverage9.1
Overall Experience8.6

Select topics to read reviews

H
Hans-WillideDE
Verified booking
extended_group
Standard Room
Stayed in Jun 20, 2026

"Tübingen ist immer eine Reise Wert"

5.0

Die Lage des Hotels mitten in der Altstadt von Tübingen und direkt am Schloß Hohentübigen. (Hinweis für die Anreise mit dem Auto: Die Straße Burgsteige ist vor allem bei der Einfahrt der Straße sehr schmal und durch die vielen Fußgänger schwierig zu befahren). Die Mitarbeiter waren freundlich und serviceorientiert. Das Frühstück war gut. Das Zimmer unserer Freunde war durch ein Superior-Upgrade annehmbar. Die Betten in beiden Zimmer waren gut.

Wir hatten ein mit Comfort bezeichnetes Zimmer. Diese Wortwahl trifft aber nicht zu. Es ist allenfalls als Standardzimmer zu bezeichnen. Das Zimmer war ca. 16 qm groß und hiervon gehen noch das rund 3 qm kleine Bad ab. Im Bad war eine Dusche mit einem Duschvorhang(!). Dieser Vorhang war so nachteilig angebracht, dass etwa nur die Hälfte der Dusche genutzt werden konnte, ohne das Vorhang immer am Körper klebte. Wir haben die Hoteliers, die ziemlich unkooperativ waren, um ein anderes Zimmer gebeten. Daraufhin wurde uns ein Zimmer als Alternative im Dachgeschoß (5. Stock) angeboten. Da das Hotel über keinen Aufzug verfügt und ich Asthmatiker bin, kam es nicht infrage. Ein späterer Umzug wurde u.a mit den Hinweis abgelehnt, weil das Zimmer über booking.com schon bezahlt wurde(!?).

Helpful?
Y
YOSHIMIitIT
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Jun 19, 2026

"beautiful hotel in beautiful place"

9.0

area itself was good, staff were all very kindly. the hotel looks very beautiful kept original construction with newly innovated internal, so classical/vintage look with comfort stay. breakfast and their restaurant was good.

no elevator for big luggage. parking is rather small(but no way, it is too much city center)

Helpful?
N
NicoledeDE
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Jun 19, 2026

"Exceptional"

10.0

Sehr aufmerksames Personal. Wunderschönes Zimmer. Sensationelles Frühstück.

Nichts

Helpful?
M
MariondeDE
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Jun 19, 2026

"Exceptional"

10.0

Die Lage und das Personal war einwandfrei

Es gibt überhaupt nichts auszusetzen

Helpful?
C
ClausdeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Jun 18, 2026

"Excellent"

8.0

Besonders die Lage

Helpful?
M
MarceldeDE
Verified booking
extended_group
Standard Room
Stayed in Jun 17, 2026

"Super und jedes Mal gerne wieder!"

9.0

Sehr gute Lage und sehr freundliches Personal!

Helpful?
R
RicharddeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Jun 17, 2026

"Sehr schön"

8.0

Alles

Frühstücksraum zu eng

Helpful?
J
JudithdeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Jun 17, 2026

"Heimeliges Hotel in bester Lage"

10.0

Nettes altes Gebäude, hübsch eingerichtet mit sehr zuvorkommenden Personal

Helpful?
S
SabinedeDE
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Jun 16, 2026

"Exceptional"

10.0
Helpful?
T
tinto19atAT
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Jun 15, 2026

"Gute Wahl für motorisierte, zu Fuß nur für konditionsstarke Menschen zu empfehlen."

8.0

Sehr schönes Zimmer direkt unter dem Dachgiebel (bei höheren Außentemperaturen wahrscheinlich nicht zu empfehlen wegen der Dachflächenfenster), mit schöner Aussicht auf den Torbau des Schlosses, so wie auf die Dachlandschaft der Altstadt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, auch mit dem Gepäck. Der Online Check-in war am Vortag mit mehreren Versuchen gescheitert - nach Anruf und meinem Hinweis wurde der Fehler auf der Webseite rasch korrigiert (+++), und am Anreisetag hat es dann bestens funktioniert, und ich musste nur noch den Schlüssel abholen. Das Frühstücksbuffet (bis auf den Tee - siehe unten) war von ausgezeichneter Qualität, die Auswahl der Kategorie angemessen.

Wann wird man endlich lernen, dass Schwarztee mit (zumindest annähernd) kochendem Wasser aufgegossen werden muss. Ich nehme dann meistens grünen Tee, der braucht nur 80 Grad, aber solcher war leider nicht verfügbar. Die anderen Punkte muss man wegen Lage und vermutlich Denkmalschutz so akzeptieren, wie sie sind: Leider gibt es keinen Lift im Haus, um das Zimmer im 5. OG(!) zu erreichen, aber wenigstens sind die Stiegen geradläufig und mit halbwegs angenehmem Steigungsverhältnis. Das Haus ist nicht ganz einfach zu erreichen (Parken geht mit Sondergenehmigung), aber zu Fuß mit Gepäck wäre es wegen der steilen Zufahrt eine echte Herausforderung gewesen, hätte ich nicht wegen Zeitdrucks ein Taxi nehmen müssen.

Helpful?