Stay Realm Logo

Discover

Hotels

Settings

Currency
Language
Loading...
9.8 / 10 Guest Rating

Fischerhaus König in Alt Sassnitz

Böttcherstraße, 1, Sassnitz, de

Fischerhaus König in Alt Sassnitz - main view

About the Property

Luxurious Apartment in Sassnitz with Free WiFi and Balcony

Modern Kitchen Amenities
A microwave, toaster, and refrigerator are provided in the fully equipped kitchen for your convenience. Enjoy the freedom of self-catering with towels and bed linen included.

Prime Location
Explore the stunning Sassnitz chalk formations and charming harbor, both just a short 10-minute walk away. Immerse yourself in the beauty of the surroundings and make unforgettable memories.

Convenient and Cozy Stay
Experience comfort and relaxation in this well-appointed apartment that offers free WiFi and a balcony. Perfect for a peaceful getaway or a romantic retreat.

Book now to experience a delightful stay at our apartment in Sassnitz!

Facilities & Amenities

WiFi available
Free WiFi
Parking
Free Parking
Non-smoking rooms
Heating
Hiking
Fishing
Cycling
Non-smoking throughout

Important Information

Check-in & Out

Check-in
Check-out10:00 AM

Property Notes

This property does not accommodate bachelor(ette) or similar parties. Managed by a private host A deposit may be required at the property.

Check Room Availability

1 night · 2 adults

No rooms available

We couldn't find any available rooms for these dates and guests. Try adjusting your search criteria.

Guest Reviews

9.8
Exceptional6 verified reviews
AI Summary

Guests highly rate the warm hospitality and frequently praise the great location.

Categories

Cleanliness9.9
Service10.0
Location10.0
Room Quality9.9
Amenities9.9
Value for Money9.9
Food and Beverage8.9
Overall Experience10.0

Select topics to read reviews

C
CaterinadeDE
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Jun 25, 2026

"Sehr gut wenn man die Treppe überwunden hat"

8.0

- Sehr sauber, so sauber habe ich selten eine Unterkunft erlebt - In der Küche ist alles vorhanden was man braucht und auch hier ist alles super ordentlich - Großes Bad mit Tageslicht - Alles liebevoll eingerichtet - Lage sehr nah an der Ostsee, dort ist alles vorhanden von Bäcker über Restaurants

- Die Wohnung liegt im ersten Stock mit einer extrem steilen, schmalen Treppe. Man muss sehr aufpassen, dass man die Stufen nicht herunterfällt, mit Gepäck ist das eine absolute Katastrophe. Dies war leider bei der Buchung auch nicht angegeben und die Vermieterin verweist auf den Absatz "Obere Stockwerke nur über eine Treppe erreichbar". - Es gibt nur einen Nachttisch und eine Lampe am Bett, d.h. die zweite Person muss die andere aufwecken, wenn sie nicht im dunklen Nachts mal aus dem Bett will..

Helpful?
T
ThomasdeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Jun 8, 2026

"Einfach nur perfekt so nette Gastgeber alles picobello sauber Parkplatz vor der Tür und nah am Meer"

10.0

Die tolle in rot gehaltene Fewo der Fam. König liegt direkt in der entzückenden kleinen Altstadt von Sassnitz.Die Schlüssel wurden vom Vermieter persönlich übergeben,Fewo gezeigt und sie wohnen auch im Haus,dadurch auch immer erreichbar.Vom Balkon aus sieht man ein kleines Stück Meer,wo man auch abends den Tag noch ausklingen lassen kann,nur ein paar Schritte und man ist am Meer,auf der Promenade,am Hafen mit leckeren Fischbrötchen und Restaurants.Es war sehr schön und so liebevoll ausgestattet,sogar mit frischem roten Rosenstrauß im Zimmer beim einchecken.Wir haben uns gleich sehr wohl gefühlt.Es ist wirklich so schön wie auf den Fotos zu sehen ist.Alles war super sauber und neuwertig.Wir haben sehr gut in dem bequemes Boxspringbett geschlafen,eine süße Küche mit allem,auch als Selbstversorger,alles perfekt sortiert und sauber sowie ein tolles geräumiges Bad mit super Dusche.Der Privatparkplatz direkt am Haus,so super vor dem liebevoll maritim gestaltetem Haus einfach toll.Die Gastgeber sind sehr sehr nett,danke für die netten interessanten Gespräche und Anregungen für die Insel Erkundung.Gleich nebenan eine Pizzeria mit netten Personal und so viele Pizzen,zum empfehlen und der Bäcker auch gleich ein Paare Schritte runter zum Meer.Sassnitz hat eine tolle Altstadt mit kleinen Gassen,wunderschönen Häusern und hier wird auch die Filmserie "Praxis mit Meerblick" gedreht.Zur Zeit gibt es auch ein Riesenrad auf dem Hafengelände.Auch die Seebrücke ist zum Teil wieder gegehbar wie schön und wird wohl weiter mit Spendern über den Bohlen mit Namen saniert.Abends auch schon mit Beleuchtung.Da die Fewo im 1.Stock über eine Treppe zu erreichen ist,sollte man das trotzdem mit bedenken.Wir haben unseren Kurzurlaub im Fischerhaus König sehr genossen,können die Fewo sehr empfehlen und kommen auch sehr gerne wieder.Sassnitz und die Insel Rügen ist immer eine Reise wert.Danke Gabi & Mirko und bis bald. :-) :-)

Da gibt es wirklich nichts zu sagen,nur das unser Urlaub viel zu kurz war.Einfach sich selbst davon überzeugen lassen.

Helpful?
C
CarochCH
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Oct 8, 2025

"Ich habe mich in der Ferienwohnung rundum wohl und willkommen gefühlt."

10.0

Ich wurde am Bahnhof abgeholt und sehr herzlich empfangen. Die Wohnung ist liebevoll eingerichtet und mit allem was es für einen angenehmen Aufenthalt braucht ausgestattet. Das Bett ist sehr bequem. Die Wohnung liegt wunderschön in der Altstatt von Sassnitz, sehr ruhig gelegen. In wenigen Schritten ist man auf der Strandpromenade oder im Jasmunder Nationalpark. Ich kann die Wohnung sehr empfehlen!

Helpful?
B
BeatricedeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Sep 14, 2025

"Perfekt!"

9.0

Die Unterkunft war sehr schön und liebevoll ausgestattet. Alles war sauber und neuwertig! Die Gastgeber sind sehr nett und zugänglich für Anliegen der Gäste - kurz gesagt sie bemühen sich sehr darum, einem wunderschöne Urlaubstage zu bescheren. Die Lage ist ebenfalls perfekt im alten Teil von Sassnitz. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

Helpful?
E
EmőkehuHU
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Jul 22, 2025

"Szeretnivaló"

10.0

Nagyon kedves és segítőkész volt a házigazda, az óváros nagyon hangulatos, közel a tenger. Kifogástalan volt a tisztaság, konyha tökéletesen felszerelve, ágy nagyon kényelmes, privát parkolás a ház előtt. Még friss rózsákat is kaptunk :) Egyik legjobb szállásélményem ez volt.

Helpful?
R
RalfdeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Jul 6, 2025

"Exceptional"

10.0
Helpful?
N
NataliadeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Jul 1, 2025

"Exceptional"

10.0

Wunderbare, gemütliche und ausreichend geräumige Ferienwohnung in der Altstadt. Die Gastgeberin ist sehr herzlich und immer hilfsbereit. Zum Nationalpark sind es nur 5 Minuten zu Fuß. Vom Bahnhof und der Bushaltestelle erreicht man die Unterkunft in etwa 20 Minuten gemütlich zu Fuß. In der Nähe gibt es mehrere Restaurants und ein tolles Café. Vielen Dank für den wunderschönen Aufenthalt auf Rügen!

Helpful?