Stay Realm Logo

Discover

Hotels

Settings

Currency
Language
Loading...
8 / 10 Guest Rating

Ferienwohnungen am Schwanenteich

Popperöder Gasse 12, Mühlhausen, de

Ferienwohnungen am Schwanenteich - main view

About the Property

Tranquil Setting: Nestled in the recreational area of Mühlhausen, Ferienwohnung Schwanenteichblick offers a peaceful escape with a private garden and barbecue.

Proximity to Nature: Surrounded by a park-like environment and a serene pond with swans, guests can immerse themselves in the beauty of the outdoors.

Outdoor Activities: With hiking, fishing, and cycling opportunities at your doorstep, this apartment serves as the perfect base for adventure seekers.

Experience tranquility and nature at Ferienwohnung Schwanenteichblick. Book now to start your memorable stay!

Facilities & Amenities

WiFi available
Free WiFi
Parking
Free Parking
Non-smoking rooms
Heating
Garden
BBQ facilities
Laundry
Fishing

Important Information

Check-in & Out

Check-in
Check-out10:00 AM

Property Notes

Please inform of your expected arrival time in advance. You can use the Special Requests box when booking, or contact the property directly using the contact details in your confirmation. This property does not accommodate bachelor(ette) or similar parties. Managed by a private host A deposit may be required at the property.

Check Room Availability

1 night · 2 adults

No rooms available

We couldn't find any available rooms for these dates and guests. Try adjusting your search criteria.

Guest Reviews

8
Excellent22 verified reviews
AI Summary

Guests highly rate the great location and frequently praise the spacious apartments.

Categories

Cleanliness7.1
Service7.5
Location9.1
Room Quality8.5
Amenities8.1
Value for Money8.0
Food and Beverage7.6
Overall Experience8.1

Select topics to read reviews

H
HolgerdeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Jun 14, 2026

"Exceptional"

9.0
Helpful?
G
GordondeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Apr 15, 2026

"Excellent"

8.0
Helpful?
M
Mandy und SvendeDE
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Apr 11, 2026

"Leider nicht zu empfehlen!"

5.0

Der Vermieter ist sehr freundlich gewesen. Die Lage der FeWo ist sehr ruhig und für Naturliebhaber angenehm. FeWo wird günstig angeboten.

Die FeWo im Erdgeschoss ist zwar relativ gut ausgestattet, aber sehr alt. Es riecht in der gesamten Wohnung sehr muffig und das Wasser aus den Leitungen riecht ebenfalls sehr stark, so dass selbst das Zähneputzen zu einer Herausforderung wird. Wir haben uns daher auch das Duschen erspart. Am Schlimmsten waren aber die Nächte, denn die Heizung funktioniert im Schlafzimmer gar nicht und es ist sehr, sehr kalt. Das Doppelbett knarrt bei jeder kleinsten Bewegung und die Matratzen sind sehr hart. An einen erholsamen Schlaf war also nicht zu denken, vor allem, weil es auch im Schlafzimmer extrem muffig riecht. Die Tapeten Wellen sich teilweise oder lösen sich bereits ab und in ein paar Ecken waren Spinnweben zu sehen. Die Speisekammer in der der Kühlschrank steht ähnelt einer Rumpelkammer. Wir haben uns leider gar nicht wohl gefühlt und kommen daher auch nicht wieder.

Helpful?
S
SusannedeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Jan 27, 2026

"Excellent"

8.0
Helpful?
G
GosdschandeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Jan 26, 2026

"Good"

3.0

Ich bin dienstlich sehr viel unterwegs und nutzte auch diese Ferienwohnung im Zuge eines Busineseventes. War also nur zum Schlafen dort. Ich fange mal mit den positiven Dingen an. Die Wohnung ist sehr geräumig und sauber war sie auch. Eine Erweiterung auf 3 Personen zur 2. Nacht war auch gegen Aufpreis möglich. Ebenfalls Konten wir kurzfristig 1 Tag früher anreisen. Das wars dann aber leider auch was ich an positiven Dingen sagen kann. Der Preis war günstig aber das ist eben auch nicht alles.

Ich bin dienstlich sehr viel unterwegs und nutzte auch diese Ferienwohnung im Zuge eines Busineseventes. War also nur zum Schlafen dort. Zu dem Wasser möchte ich sagen, ich hab es nicht mehr getrunken nachdem ich einen Schluck nahm. Denke aber nicht das das im Entscheidungsfeld der Vermieter liegt. Also ok, dann hat Mühlhausen vielleicht so unangenehm schmeckendes Trinkwasser. Im Entscheidungsbereich der Vermieter liegt jedoch wie man mit seinen Gästen umgeht. Mir ist noch nie eine solche unfreundliche und auch in meinen Augen übergriffige Vermietererin begegnet. Gleich als wir ankamen und nur für 2 Minuten ausladen wollten belehrte sie uns das das Auto hier nicht stehen könne, da hier sonst niemand mehr rauskomme. Wie gesagt für 2 Minuten. Am Abend kamen wir im dunklen zurück und hatten einen ca 60cm hohen Blumemkübel der in der Ecke der Parkbucht stand übersehen. Haben ihn sogar leicht gestreift. Ich räumte ihn dann zu Seite. Die Parkbuchten auf dem Hof sind extrem eng bemessen, so das man tatsächlich sehr schwer rumkommt. Die Vermieterin räumte provokatorisch als wir eingeparkt hatten den Kübel wieder hin. Ich wollte schon fragen, ob sie den eventuell dadurch entstehenden Schaden an meinem Firmenwagen bezahlen möchte. Hab es mir aber verkniffen. Des weiteren werden die Heizkörper von außerhalb der Wohnung reguliert. Das Schlafzimmer war extrem kalt. Bei Minustempetaturen eher ungünstig die Heizung komplett auszustellen. Wir konnten nur mir langen Unterhosen und Pullover dort schlafen. In der 2. Nacht wurde auch auf bitten die Heizung nicht angestellt. Es kam ein Kommentar, das sie auch ohne Heizung schliefe. Wir holten dann noch Decken aus dem Auto und ließen in der gesamten Wohnung die Türen auf um die Temperatur halbwegs auszugleichen. Im Bad war die Heizung auch in der Nacht auf volle Pulle an. Am Abreisetag wurde sehr penetrant und im wieder sehr unfreundlichen Ton darauf bestanden, dass wir Sonntagsmorgen um 10 Uhr die Wohnung verlassen.

Helpful?
C
CarstendeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Jan 16, 2026

"Very Good"

7.0
Helpful?
C
ChristinedeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Jan 15, 2026

"Very Good"

7.0

Bei niedrigen Außentemperaturen waren Zimmer unbeheizt.

Helpful?
B
BirgitdeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Jan 9, 2026

"Schöne geräumige FEWO"

7.0

Sehr sauber und sehr ruhige und große Ferienwohnung. Die Vermieter sind sehr freundlich. Pluspunkt: unser PKW stand im abgeschlossenen Grundstück am Haus.

Wir waren im Winter da. Die Wohnung war auch tagsüber sehr kalt. Im Schlafzimmer, wo man sich aus- und anzieht war der Heizkörper die ganze Zeit über kalt. Selbstständige Regulierung war wegen gesperrter Thermostate nicht möglich. Im Wohnzimmer hat unser Thermometer die 20 Grad-Marke nicht überschritten, nachdem wir beim Vermieter Bescheid geben hatten. Das ist sehr schade, weil die Wohnung sehr groß und schön ist.

Helpful?
F
FrandsenusUS
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Dec 17, 2025

"Exceptional"

9.0
Helpful?
G
Verified GuestdeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Dec 8, 2025

"Eine Unterkunft die wir ganz bestimmt nicht weiter empfehlen werden !"

4.0

Die Lage der Unterkunft ist sehr gut, direkt am Teich und unweit des Ortes.

Die Ausstattung der Unterkunft ist sehr altbacken. Die Einrichtung ist aus den Neunzigern. Der Einrichtungsstil wirkt sehr nüchtern und nicht einladend. Die Verbrauchsmaterialien sind sehr beschränkt, wie Küchenrolle usw. Der Herd ist Reparaturbedürftig, und kein Licht über der Küchenzeile. Wir waren im Winter da, bei Außentemperaturen um 2-5 Grad. Da freut man sich auf eine warme Unterkunft. Aber hier leider nicht möglich, da die Heizungkörperthermostate auf gemessene ca. 17 Grad Raumtemperatur begrenzt sind.

Helpful?