Stay Realm Logo

Discover

Hotels

Settings

Currency
Language
Loading...
8 / 10 Guest Rating

Waldhaus, Ski- und Wanderhütte

Renate Keydel, Fritzschberg 3, 08359 Breitenbrunn / Erzgeb. Waldhaus, Ski- und Wanderhütte, Breitenbrunn, de

Waldhaus, Ski- und Wanderhütte - main view

About the Property

Stunning Mountain Retreat with Garden and Patio
Escape to Waldhaus, Ski- und Wanderhütte, a tranquil oasis offering breathtaking garden views and a cozy patio. Enjoy the convenience of a balcony, tennis court, free parking, and WiFi.

Luxurious Apartment with Modern Amenities
Indulge in a spacious 3-bedroom apartment featuring a terrace, mountain views, and a fully equipped kitchen. Relax in the living room with a flat-screen TV or unwind in the walk-in shower bathroom.

Outdoor Adventures and Nearby Attractions
Embark on thrilling skiing, cycling, and hiking adventures in the picturesque surroundings. Explore attractions like the German Space Travel Exhibition and Mill Colonnade just a short distance away.

Book now to experience the perfect blend of nature and comfort at Waldhaus, Ski- und Wanderhütte.

Facilities & Amenities

WiFi available
Free WiFi
Parking
Free Parking
Heating
Terrace
Family rooms
Garden
Pets allowed
Hiking

Important Information

Check-in & Out

Check-in
Check-out12:00 AM

Property Notes

Please inform of your expected arrival time in advance. You can use the Special Requests box when booking, or contact the property directly using the contact details in your confirmation. Payment before arrival by bank transfer is required. The property will contact you after you book to provide instructions. Managed by a private host A deposit may be required at the property.

Check Room Availability

1 night · 2 adults

No rooms available

We couldn't find any available rooms for these dates and guests. Try adjusting your search criteria.

Guest Reviews

8
Excellent6 verified reviews
AI Summary

Guests highly rate the beautiful location and frequently praise the nature getaway.

Categories

Cleanliness5.8
Service8.8
Location9.8
Room Quality6.8
Amenities7.8
Value for Money8.8
Food and Beverage8.8
Overall Experience7.8

Select topics to read reviews

H
HolgerdeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Jan 31, 2026

"Vorsicht Bauernfänger"

3.0

Eigentlich nicht bewerten. Die gemietete FeWo könnte von uns nicht genutzt werden, was uns einen Tag vorher telefonisch mitgeteilt wurde, da angeblich ein Wasserschaden aufgetreten ist und die Handwerker ihn nicht schnell beheben könnten. Im Nachhinein stellte sich heraus das dieser schaden wohl schon im Oktober vorhanden war, da es weiteren Mietern genauso ergangen ist. Man gab uns großzügig aber eine andere FeWo, bzw 3. Bei unserer Ankunft und dem ersten Rundgang dachte ich nur, Rudis Resterampe ist modern. Ein wildes Potpourri von zusammengetragen Sperrmüll präsentierte sich uns. Einzig die Toiletten war OK, wobei aber nur eine Dusche halbwegs brauchbar war. Die Küche glich einem Relikt aus den letzten Tagen der DDR und das Geschirr hatte auch bessere Tage gesehen. Kein Teller etc. Glich dem anderen. Die Betten waren ziemlich gebraucht und wohl auch schon in mehreren Wohnungen gewesen. Insgesamt hatte man den Eindruck das jeder Nachbarn seinen Sperrmüll dort entsorgt hat. Alles ist verwöhnt und teilweise auch gefährlich, wie die nicht vorhandene Außenleuchten. Das einzig positive ist die einmalige Lage am Waldesrand. Das war es. Schlussendlich halte ich das Angebot für arglistige Täuschung,da es irgendwie einen Faden Beigeschmack hinterlässt wenn ein Wasserschaden nicht behoben wird und die Bilder im Angebot eine andere schöne Wohnung zeigen. Ich würde bestimmt nie mehr dort hinfahren und andere werden nicht so übervorteilt.

Helpful?
N
NadinedeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Jan 29, 2026

"Sehr schlechte Unterkunft"

2.0

Die Umgebung war sehr schön. Viele Wanderwege. Kurzer Weg zum Fichtelgebirge und zur Tschechischen Grenze.

Wir wollten dort, als Familie, unsere Weihnachtsfeiertage gemütlich verbringen. Als wir nach einer langen Anfahrt dort ankamen, teilte man ins mit, dass die gebuchte Unterkunft, auf Grund eines länger bestehenden Wasserschadens, nicht verfügbar wäre. (zwei Tage vor Anreise wurde mit der Vermieterin telefoniert und da hatte man uns auf die Missstände nicht hingewiesen). Man bot uns eine Ersatzunterkunft an, die sich auf dem selben Gelände befand. Auf Grund der langen Anreise nahmen wir die Ersatzunterkunft an. Das Grundstück wirkte vernachlässigt und in einem desolaten Zustand. Die Vermieterin fuhr nach Schlüsselübergabe los. Das Quartier wurde von uns bezogen. Später fiel auf, dass die Unterkunft zuvor nicht gereinigt wurde so, dass wir die Toiletten, Dusche und Böden reinigen mussten, so gut es ging, da keine Reinigunsmittel vorhanden waren. Der vorhandene Staubsauger war übervoll und der Schlauch abgerissen. Defekte Fliesen in der Küche wurden mit einem Läufer abgedeckt. Die Spülmaschine funktionierte nicht. Matratzen waren im Schlafzimmer zu gross für das Bett so, dass diese bei Bewegungen aus dem Bett rutschten. Ein anderes Batt war völlig verschmutzt ( fiel am Abend auf, als die Tagesdecke entfernt wurde). Dort befanden sich überall weisse Hundehaare. Die Kissen waren sehr alt, rochen säuerlich und konnten nicht benutzt werden. Aus den Abflussrohren (Dusche, Waschbecken) kam ein Faulgasgeruch (Lüften und Wasser einlaufen lassen brachte nichts). Alle hatten Kopfschmerzen auf Grund des Geruchs. Bei Dunkelheit ist das Grundstück nicht begehbar, da keine Aussenbeleuchtung vorhanden war. Nach der dritten schlaflosen Nacht sind wir abgereist, obwohl wir für 6 Tage gebucht hatten. Wir sind sehr enttäuscht und empfehlen diese Unterkunft nicht weiter.

Helpful?
J
JürgendeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Nov 9, 2025

"Good"

1.0

Die Lage ist absolut schön. Ruhig und am Waldrand .

Bei Anreise haben wir erfahren das im Waldhaus ein Wasserschaden ist und wir eine ausweich Wohnung im Haupthaus bekommen. Warum erfahre ich das bei Anreise? Der Schaden ist seit Monaten bekannt. Die dann bekommene Wohnung war dreckig. Die Küche musste erst mal komplett gereinigt werden . Ein Geschirrspüler war in der Küche vorhanden aber defekt. Auch das habe ich in einer vorherigen Bewertung gelesen, also nicht neu.3 mal Täglich abwaschen war nicht der Sinn im Urlaub. Eine 1,4mtr breite Matratze auf einen 1,2 mtr breiten Untergestell ergibt immer noch kein Bett für 2 Personen. In der Dusche ist der Halter für die Brause abgebrochen, schimmel in einer Ecke. Ab dunkel werden kann man nicht mehr vor die Tür gehen, keine Außenbeleuchtung und Stufen die nicht zu erkennen sind. Die gesamte Couch in der Stube war voll Tierhaare von vorherigen Bewohnern. Der vorhande Staubsauger verdreckt und nicht benutzbar.Selbst aus den Schlafzimmern haben wir bei Anreise eine Kehrschaufel Dreck zusammen gekehrt.Das Grundstück ist etwas verwahrlost. Die Vermieter wohnen ca 150 km entfernt,weshalb man Sie auch nicht vor Ort auf die Mängel hinweisen kann.

Helpful?
M
MAtthias FreiknechtdeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Aug 26, 2025

"Exceptional"

9.0

Die Lage und das nette Häuschen.

...

Helpful?
K
KerstindeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Aug 25, 2025

"Wohnen im Ausweichquartier im Haupthaus ist nicht empfehlenswert."

5.0

Die Lage war super, außerhalb des Ortes, sehr ruhig und verschlafen.

Bei Ankunft erfahren, das das Haus nicht bewohnbar ist, da Wasserschaden. Ausweichquartier bekommen, welches Größer sein soll, wir aber nicht zusätzlich bezahlen brauchen :-). Angeblich frisch geputzt, hat meine Tochter erst einmal Ihren Schlafbereich ausgekehrt. Wer tiefste Ostalgie mag, ist hier richtig am Ort. Uns hat dies nicht wirklich gestört, aber eine Sanierung der Räume ist überfällig. Flickschusterarbeit hat nicht immer Charme.

Helpful?
R
RaphaeldeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Jul 4, 2025

"Rustikal und abgeschieden in der Natur."

10.0

Ich war jetzt schon zum 3. Mal in dieser Unterkunft. Das spricht für sich selbst. Auch meine Partnerin war sehr begeistert und wir haben direkt schon für nächstes Jahr gebucht. Was uns gefallen hat war die Ruhe an dem Ort, die tolle rustikale Hütte. Ob das Internet dieses Mal ging können wir nicht sagen, da wir es mit Absicht nicht probiert haben. Empfang per Telefon gleich Null. Perfekt. Einfach nur Ruhe.

Nicht gefallen ist schon etwas übertrieben. Wir hätten uns im Wohnzimmer eine Couch besser vorgestellt, um als Paar dort gemütlich TV schauen zu können, statt die zwei Stühle. Ich denke das wäre eine gute Verbesserung, da bestimmt viele Paare diese Hütte buchen. Aber das ist nur ein Verbesserungsvorschlag und keine negative Kritik.

Helpful?