Stay Realm Logo

Discover

Hotels

Settings

Currency
Language
Loading...
8.9 / 10 Guest Rating

Ferienwohnungen Haus Sommerlust

5 Dünenstraße, Kühlungsborn, de

Ferienwohnungen Haus Sommerlust - main view

About the Property

Seaside Comfort and Culinary Delights

Luxurious Amenities: Each unit at Ferienwohnungen Haus Sommerlust is thoughtfully equipped with modern conveniences like a dishwasher, microwave, and free WiFi. Relax in style with a walk-in shower, hair dryer, and balcony available in select rooms.

Outdoor Oasis: Unwind in the inner courtyard or take in the serene views of the quiet street from your room. The property also offers a sun terrace for guests to bask in the coastal sunshine.

Gastronomic Indulgence: Indulge in delicious Greek cuisine at the on-site restaurant, a perfect way to savor the flavors of the region. Free private parking ensures a hassle-free stay for all visitors.

Experience the perfect blend of comfort and luxury at Ferienwohnungen Haus Sommerlust. Book now for an unforgettable seaside getaway.

Facilities & Amenities

WiFi available
Free WiFi
Parking
Free Parking
Non-smoking rooms
Restaurant
Heating
Terrace
Hiking
Lift / Elevator

Important Information

Check-in & Out

Check-in
Check-out10:00 AM

Property Notes

This property does not accommodate bachelor(ette) or similar parties. Managed by a private host A deposit may be required at the property.

Check Room Availability

1 night · 2 adults

No rooms available

We couldn't find any available rooms for these dates and guests. Try adjusting your search criteria.

Guest Reviews

8.9
Excellent393 verified reviews
AI Summary

Guests highly rate the clean and well-maintained accommodations and frequently praise the excellent location close to attractions.

Categories

Cleanliness8.8
Service9.5
Location9.3
Room Quality8.3
Amenities8.3
Value for Money8.8
Food and Beverage8.8
Overall Experience9.2

Select topics to read reviews

F
FrankdeDE
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Jun 27, 2026

"Schöne, kleine und ruhige Ferienwohnung in Kühlungsborn Ost"

8.0

Liebevoll und modern eingerichtet, sauber. Lage der Ferienwohnung im Zentrum von Kühlungsborn Ost, sehr ruhig. Strand, Geschäfte und Restaurants fußläufig erreichbar

Schlafzimmer etwas klein und wenige Möglichkeiten zur Ablage

Helpful?
G
Gunter und BeatedeDE
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Jun 26, 2026

"Exceptional"

9.0

Es ist eine sehr schöne und geräumige Ferienwohnung mit einem großen Balkon. Wir hatten die Wohnung Nr.6. Die Küche war sehr modern und mit allem ausgestattet. Toll war, dass eine Geschirrspülmaschine dabei war. Es war auch angenehm ruhig im Haus und auch von der Straße her und man war fast direkt an der Strandstrasse mit seinen vielen Geschäften und Lokalen und sehr flott( durch den Wald) auch am Strand bzw. über die Strandstraße an der Seebrücke. Wir hatten eine sehr schöne und erholsame Zeit in der Ferienwohnung und in Kühlungsborn. Können es zu 100 % empfehlen.

Es war alles prima!

Helpful?
A
AnnedeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Jun 21, 2026

"Excellent"

8.0
Helpful?
U
UlrichdeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Jun 21, 2026

"Fantastisch"

10.0

Wir hatten eine Wohnung für 6 Tage gebucht. Von der Planung über Schlüsselempfang, Lage und Sauberkeit der Wohnung alles 1a. So wünscht man sich einen Kurzurlaub. Wir waren nicht das letzte Mal dort. Vielen Dank

./.

Helpful?
A
AndreasdeDE
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Jun 20, 2026

"Exceptional"

9.0
Helpful?
D
DirkdeDE
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Jun 17, 2026

"Exceptional"

10.0
Helpful?
N
NadinedeDE
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Jun 17, 2026

"Komfortabel, sauber und sehr durchdacht"

9.0

Es war alles da was man braucht und sehr sauber! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

Helpful?
F
F.O..deDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Jun 16, 2026

"Gut, empfehlenswert"

7.0

Wir waren im App. 7. Es ist sehr stimmig und hochwertig eingerichtet. Alles passt sehr gut zusammen. Die Küche ist gut ausgestattet, auch mit Spülmaschine und Backofen. Es war alles sehr sauber und ansprechend. Das App. hat 2 Balkone , die jedoch sehr schmal sind. Mit Mehreren am Tisch sitzen ist nur schwer möglich, da nur für 2 Stühle dort ( am Tisch) Platz ist. ( Nur zur Info, soll keine negative Kritik sein) Trotzdem lädt der Balkon zum Verweilen ein. Das App. liegt in einer ruhigen Seitenstraße direkt an der Strandstraße. Also super zentral, besser geht es eigentlich nicht. W -Lan ist kostenlos. Hinter dem Haus am Hauseingang, liegt auch der Parkplatz, der zur Wohnung gehört. Hier war ich jedoch sehr froh, dass wir nicht mit einem großen Bulli angereist sind, da die Parkmöglichkeiten schon recht eng sind und nur bedingt Wendemöglichkeiten vorhanden sind. Aber das ist vielleicht auch nur mein persönliches Problem gewesen. Für andere wäre es vielleicht gut machbar. Super toll ist, dass es einen Aufzug im Haus gibt. Hat uns einen guten Dienst erwiesen. Zum Haus gehört ein Fahrradkeller, den wir aber nicht besichtigt haben. Es führt eine Außentreppe zu ihm hin, jedoch ohne Rinne, um die Räder hochschieben zu können. Da das Hochtragen des E Bikes für uns nicht machbar war, haben wir das Rad draußen stehen lassen. Ein robuster, großer Fahrradständer steht vor dem Hauseingang zur Verfügung. Da hatten wir in der gesamten Zeit ein gutes Gefühl. Schön ist auch die kleine Dachterrasse. Sie befindet sich ( logischerweise) in der letzten Etage und ist nur über die Treppe erreichbar. Aktuell steht nur ein Tisch dort oben. Stühle sind aber verfügbar. Die Schlüsselübergabe war bei An- und Abreise sehr unkompliziert. Direkt im Haus befindet sich der Fahrradladen " Drahtesel" wo man die Schlüssel erhält und auch wieder abgibt, sofern man innerhalb der langen Öffnungszeiten kommt oder geht. Da unser App.

Die Betten sind sehr schmal, ca 70 bis 80 cm breit. ( Beim Doppelbett) . Bei den 2 Einzelbetten liegt die Matratze tiefer im Bett, als der Bettrahmen ist, sodass man mit den Beinen dort anstößt. Das Licht im Wohnzimmer / Essbereich könnte etwas besser sein. Eine Stehlampe wäre eine schnelle und einfache Lösung. Wenn ich abends etwas gelesen habe, musste ich die Wand und Deckenleuchten einschalten um ausreichend Licht zu haben. Zudem funktionierten bei mehrflammigen Lampen fast überall einige Glühbirnen/ Leuchtmittel nicht. Ich nehme an , dass das mit Absicht war, um Strom zu sparen, was ja im Grunde genommen auch ok ist.

Helpful?
M
MonikadeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Jun 11, 2026

"Exceptional"

10.0
Helpful?
H
HeidideDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Jun 8, 2026

"Schöne, ruhige Unterkunft in zentraler Lage"

10.0

Schöne, ruhige Unterkunft in zentraler Lage. Es hat an nichts gefehlt.

Helpful?