Stay Realm Logo

Discover

Hotels

Settings

Currency
Language
Loading...
7.2 / 10 Guest Rating

Fewo Ostseetraum

Straße des Friedens 9, Ostseebad Karlshagen, de

Fewo Ostseetraum - main view

About the Property

Garden and Terrace for Relaxation

Enjoy the tranquility of the garden and terrace at Fewo Ostseetraum_JAeHN in Ostseebad Karlshagen. Situated near multiple beaches, including Karlshagen Beach and Trassenheide Beach, this 2-bedroom apartment offers a peaceful retreat.

Modern Amenities for Comfort

Relax in the living room with cable TV or prepare meals in the fully equipped kitchen with a dishwasher and oven. The apartment also features a bathroom with a shower. Plus, it is allergy-free and non-smoking, ensuring a comfortable stay for all guests.

Convenient Location for Exploration

With attractions like Baltic Park Molo Aquapark and St. Mary's Church in Greifswald nearby, there is plenty to explore. Don't miss the Maritime Museum in Peenemünde just a short distance away. Book now for a memorable stay at Fewo Ostseetraum_JAeHN.

Facilities & Amenities

WiFi available
Free WiFi
Parking
Free Parking
Non-smoking rooms
Heating
Family rooms
Hiking
Fishing
Cycling

Important Information

Check-in & Out

Check-in
Check-out10:00 AM

Property Notes

Towels and bed linen are not included but can be rented on site. Alternatively guests can bring their own. Please note that objects of utility such as dishwasher tabs, detergent, tea towels, toilet paper or garbage bags are not included.This property does not accommodate bachelor(ette) or similar parties. Please inform of your expected arrival time in advance. You can use the Special Requests box when booking, or contact the property directly using the contact details in your confirmation. Guests under the age of 18 can only check in with a parent or official guardian. A deposit may be required at the property.

Check Room Availability

1 night · 2 adults

No rooms available

We couldn't find any available rooms for these dates and guests. Try adjusting your search criteria.

Guest Reviews

7.2
Very Good9 verified reviews

Categories

Cleanliness9.6
Location9.8
Service9.2
Facilities9.0
Value for money8.9
Comfort9.5

Select topics to read reviews

J
JessicadeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Oct 20, 2024

"Haben uns wie zu Hause gefühlt."

10.0

Es war sehr schön groß, wunderschön eingerichtet, alles da was man braucht, man hat sich gleich wie zu Hause gefühlt.

Was uns gefehlt hatte war ein Wischmop das man im Bad oder in den Räumen mal kurz wischen könnte. Das wäre schön wenn man sowas noch dort hätte.

Helpful?
L
LydiadeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Jul 18, 2024

"Familienurlaub auf Usedom"

6.0

Die Größe der Wohnung ist für 4 Personen gut geeignet. Im Wohnzimmer wurde eine neue Couch angeschafft. Auf den Bildern ist noch eine Rote zu sehen, inzwischen ist es eine schöne große graue Couch auf der alle Familienmitglieder Platz finden. Es gab ein Doppelbett mit einer bequemen Matratze und ein Doppelstockbett im Kinderzimmer, wenngleich dass nicht so gut geeignet war, da eines unserer Kinder schon ein Teenager ist und eine entsprechende Körpergröße aufweist.

Die Sauberkeit der Wohnung ließ zu wünschen übrig. Die Ausstattung der Küche war schlecht. Gläser waren mit Beschädigungen am Trinkrand. Alles wirkt sehr zusammengewürfelt und billig. Toaster und Kaffeemaschine sahen verkeimt aus, sodass wir diese in die Abstellkammer geräumt haben und unseren Kaffee türkisch getrunken haben. Der Geschirrspüler ist stark verrostet, ebenso der Wäscheständer. Der Fernseher, der an Regentagen durchaus genutzt wurde, ist alt, klein, die Fernbedienung funktioniert nicht. Nicht zeitgemäß. Die Ablagen im Schrank im Kinderzimmer sind defekt. Die Dusche ist an den Rändern schimmelig. Es gibt ein Waschbecken, einen großen Spiegel und eine Ablage für Kosmetika. Auf der Terrasse gab es einen Tisch und 6 Stühle.

Helpful?
A
AndrédeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Jun 26, 2024

"Exceptional"

9.0
Helpful?
A
AlexanderdeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Oct 8, 2023

"Klar, dass man schon vorher bezahlen muss ..."

3.0

Die Schlüsselübergabe erfolgt heutzutage ja nicht mehr durch den Gastgeber persönlich, da der wahrscheinlich weit weg sitzt und nur die Umsätze abgreift. Dafür werden zentrale, unabhängige Büros beauftragt. Dies lief in diesem Fall aber unkompliziert, freundlich und schnell. Wir bekamen sogar vorab nochmal eine Mail mit den wichtigsten Information und der Frage, wann wir anreisen werden.

Die seinerzeit modern gebaute Siedlung wird von verschiedenen Eigentümern vermietet. In unserem Fall merkt man, dass die Unterkunft lediglich auf Verschleiß gefahren wird, um maximale Gewinne abzugreifen. Die Einrichtung wirkt teilweise sehr zusammengewürfelt. Besonders die Küchenutensilien wirken, als ob hier alles zusammen kommt, was anderswo übrig ist. Es ist alles vorhanden aber nichts passt zusammen. Zudem hat man den Eindruck, dass alles was Urlauber zurück lassen als zusätzliche Einrichtung verbleibt (alte Spielsachen, Reinigungsmittelreste und Gewürze in beschrifteten Gläsern). Besonders negativ ist uns allerdings die fehlende Sauberkeit aufgefallen. Die Dusche ist nicht nur verkalkt sondern Dichtleisten, Fliesenfugen und alle Ecken sind stark mit Schwarzschimmel befallen. Die Scheuerleisten haben einen Dreckfilm im Übergang zur Wand. Und in der Küche ist der Geschirrkorb stark verrostet. Last but not least muss der technische Stand erwähnt werden. Der Fernseher ist sehr klein und von Medion (das billigste vom billigen), die Küchengeräte einfachster Standart und bunt zusammengewürfelt, Zudem ist keinerlei WLAN vorhanden, was nicht mehr zeitgemäß ist (ja, das wird in der Beschreibung erwähnt - trotzdem muss hier mit der Zeit gegangen werden). Fazit: der Eigentümer muss dringendst investieren - besonders im Bad (schimmelige und kalkige Dusche) und in der Küche (rostiger Geschirrspüler, Geräte- und Geschirrzustand).

Helpful?
N
NicoledeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Sep 7, 2023

"Excellent"

8.0

Gute Lage, alles schnell zu erreichen zu Fuß und mit Fahrrad. Viele Möglichkeiten auch mit Kindern.

Helpful?
J
JörndeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Aug 13, 2023

"Mit leichten Abstrichen - trotzdem gut"

8.0

gute Lage, schöne Einrichtung, als EG-Wohnung die Möglichkeit, die Fahrräder auf der Terrasse abzustellen. Während unseres Urlaubes ruhige Nachbarschaft. Mit den Rädern waren wir ruckzuck am Strand und bei den ortsansässigen Restaurants.

Eine beworbene Grillmöglichkeit existierte nicht. Hatten uns also einen Steckgrill gekauft. Couch empfanden wir als wenig bequem. Ein Liegestuhl hätte der Terrasse gut getan. Die Wohnung war leider in Teilen der Möbel ziemlich verstaubt. Die Küchengläser blind - zum Trinken langt es, schön ist anders. Fernseher ließ sich mit der FB kaum ansteuern. Kein WLAN in heutiger Zeit ...ein no go.

Helpful?
A
AdolphdeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in May 21, 2023

"Viel Geld gür weniger Niveau als daheim"

3.0

Die Anreise war problemlos, Der Empfang nett und freundlich. Die Anlage schnell zu finden.

Es war schmutzig,staubig...keine Hinweise auf die Müllendsorgung. Kinderbetten verdreckt. Schwarze Verfärbungen in der Duschkabine. Und zum topping gab es eine Ameisenplage.

Helpful?
B
BorndeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Apr 15, 2023

"War ausreichend."

6.0

Die Lage war super. Alles zentral und schnell zu Fuß zu erreichen.

Sauberkeit war so la la in der Küche, aber wir haben uns wohl gefühlt. Die Sachen die wir aber bemängeln ist Ansichtsache, aber: es gab leider keine Informationsmappe wie weit der Bahnhof weg ist oder Rufnummern von Ärzten, bzw Ideen für Ausflugsziele und die Mülltonnen mussten wir leider selber suchen. Es war nur eine Fußbodenheizung vorhanden mit der wir die Wohnung warm bekamen, zu dem vorhandenen Kamin hätten wir selber Holz mitbringen müssen. Die Frühstücksbretter waren alle gebrochen und es gab Gläser die Angeschlagen waren - Verletzungsgefahr! Es gab zwar eine Spülmaschine, aber mir fehlte eine Mikrowelle. Und für viele wichtig, was auch NIRGENDWO stand ->KEIN WLAN VORHANDEN<-!! Ob ich diese Wohnung nochmal buchen würde?? Keine Ahnung...

Helpful?
J
JuliandeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Apr 8, 2023

"Enttäuschend"

4.0

Die Ferienwohnung war recht hübsch eingerichtet und es hat kaum an etwas gefehlt. Trotz Staub in einigen Schränken und Eckchen, sowie Haaren an der Couch, konnte man sich wohlfühlen was die Sauberkeit anging. Das Bett war bequem, sowie das Sofa auch. Die Küche war sehr schön und es hat eigentlich nichts gefehlt, bis auf eine Mikrowelle. Aber das ist auch kein Muss. Eigentlich eine sehr schöne Ferienwohnung. Leider hatten wir aber mehr schlechte als gute Eindrücke.

Zuerst einmal kamen wir am Montag Nachmittag in eine Kalte Wohnung. Da das Wetter noch etwas kälter war, war es dementsprechend nicht angenehm in der Wohnung. Wir hatten uns zwar auf den Kamin eingestellt, aber Holz gab es keins. Und das nachzukaufen war uns zu teuer. Hätte man vorher gewusst, dass man das Holz mitbringen muss, hätte man vielleicht nicht frieren müssen. Punkt 1 der uns gestört hat. Aber das war’s noch nicht. Wir haben also die Temperaturregelung mittels Fußbodenheizung eingeschaltet. Diese wurde aber bis auf das Bad, nirgends warm. Nach unzähligen und teils sinnlosen Telefonaten kam man erst auf den Lösungsweg, das man da jetzt nichts machen kann, bis zu einem Hausmeister, der erst nach dem 2. Mal anrufen auch wirklich kam und anschließend zu uns sagte das die Heizung an ist und ja funktioniert. Als letztes nach fast 5 Tagen frieren bei 16 Grad Innentemperatur, kam dann der Eigentümer zu uns in die Wohnung und meinte es sei ja garnicht kalt und ihm schon fast zu warm. Die Heizung funktioniere ja und das er nichts feststellen kann. Noch mehr Unprofessionalität hätte man sich bei solcher Dreistigkeit nicht vorstellen können. Wenn ich von draußen rein komme und eine Jacke trage, dann ist es ja wohl klar das es drinnen wärmer ist und es sich erstmal warm anfühlt. Aber wenn man abends mit Pullover und Decken auf der Couch sitzt, weil sobald die Sonne weg ist, es wieder kalt wird, dann wird die Heizung wohl nicht ausreichend funktionieren. Und dann noch zu behaupten es sei garnicht kalt ist nicht nur frustrierend, sondern einfach nur noch frech. Das hat uns einfach den Urlaub ruiniert. Ob nun an der Heizung einfach gespart wurde, oder sie nicht funktionierte werden wir wohl nicht erfahren, aber für uns ist klar, dass das das letzte mal war das wir dort buchen. Mit uns wurde frech, unfreundlich und erst zum Ende hin etwas entgegenkommend umgegangen. Nie wieder !

Helpful?