Info bei Booking.com: Bei Ankunft anrufen, damit ich eine Einweisung und Schlüsselübergabe der Tiefgarage bekomme. Die Dame, die ich tel. kontaktieren sollte, kannte den Code nicht, wusste die Stellplatz.-Nr. i.d. Tiefgarage nicht, musste 2x telefonieren, sagte, dass die Tiefgarage in der nächsten Einfahrt ist.. falsch! Sie war am Gebäude des Hauses! Und als ich sie bat, doch zu kommen - ich war immerhin ca. 8 Stunden unterwegs - war sie dazu nicht bereit *Naja. das dauert dann zu lange*. Und so ging es weiter! Es gab eine s.g. Terrasse mit einem verdreckten künstlichen Rasen, es gab keinen versprochenen Blick auf einen Garten, es gab nach dem Bambuszaun und der Plastik verdeckten Tür einen Fußweg, ein Fahrradweg, eine 4spurige Hochstraße, einen Tunnel, eine Kreuzung und die S-Bahn. Es gab Videoüberwachung, über die man mein Hund sah und ich für den angemeldeten Hund 20,00 € bezahlen sollte, obwohl Haustiere in Booking.com als kostenlos angegeben wurden. Die Ausstattung selbst war i.O., jedoch war eine offene Putzecke neben dem Sofa, der Überzug des Toppers hatte einen Pissfleck, die Küche war sehr schmutzig bis verdreckt, den Esstisch habe ich abgewischt, siehe roten Lappen, die Dusche verstaubt, die Duschkabine hatte alte Wasserflecken, das Waschbecken verdreckt, der kl. Mülleimer vollgestaubt. Nach 8 Std. Autofahrt, Auto ausladen, erst mal alles mit mitgebrachten Mülltüten ausgelegt und was ich brauchen würde, abgewaschen und Essen machen. Am nächsten Tag hatte ich einen geschäftlichen, am übernächsten einen privaten Termin. Ich habe die Eigentümer angeschrieben, der Tenor war, dass die Reinigungskraft vor Ort gewillt war zu putzen. Und wann? Am Anreisetag, am 2. Tag/ Geschäftstermin, am 3. Tag/ privaten Termin? Bei Anreise war die Putzfrau noch da, danach nicht mehr! Diese Fewo wird nur oberflächtlich sauber gemacht, damit sie sauber aussieht, aber nicht wirklich ist. Eigentümer, die sich um ihre Fewo kümmern würden, wüßten sie das! Oder Masche?