Kleines bezauberndes Haus, echt kroatisch! Sauber, alles ,was man braucht !
Eingezäumter kleiner Garten, große Terasse.
Herzliche Besitzer wohnen gegenüber, sehr behilflich.
Gutes Internet u großes Fernsehn.
Einige Schritte von der herrlichen Bucht entfernt, die im Oktober fast menschenleer ist.
Das Meer war frisch, aber ich konnte Mittags täglich gut schwimmen! So wunderbares klares Wasser!
Von Ribarica bis Karlobag gibt es 4km Strandweg mit vielen Buchten, wo meine Hunde Ball gespielt haben.
Es gibt ein kleines Geschäft voort u in Karlobag. Auch das tolle Restaurant am Strand von Karlobag muss erwähnt werden!
Die Hauptstraße ist leider so etwas , wie eine Rennstrecke...trotz der Geschwindigkeitsbegrenzung...traurig, dass die Reisenden an soviel Schönheit vorbei rasen!
Wen das "Plastikproblem" stört, der sollte doch dafür sorgen, dass Touristen nicht der Grund dafür werden...ich hab Glas-und Plastikflaschen einfach mitgenommen...kein Verständnis habe ich dafür, wenn jemand so eine wunderbare Natur mit seinen Abfällen beschmutzt! Es gibt 2x pro Woche Müllabholung u viele Möglichkeiten, Schmutz nicht in Büsche am Meer zu entsorgen....
Denkt an die Zukunft! Denkt daran, wiesehr Kroatien Euch beglückt!
Ja und noch was: der € hat die Preise, so wie bei uns !!!, in die Höhe gejagt! Gehälter u Pensionen sind nicht mit gewachsen! ....
Also haben wir, ich auch, viele Jahre von günstigem Urlaub in Kroatien profitiert....so setzten wir nun die Grenze des Möglichen...dass Menschen bzw Unternehmen in Kroatien versuchen 2000€ bis 5000€ und mehr pro Woche zu bekommen, ist freier fairer Handel ,der durch die Not der Bevölkerung die zb von 400€ Pension leben muss, gerechtfertigt ist ? ! Ich muss also bestimmen, ob ich das bewältigen kann oder doch anderswo hinfahre...es wird niemandem was auferzwungen!
Klare Geschäfte und Verhältnisse, so bin ich das in Kroatien gewöhnt....
Es war mal wieder und immer wieder ein Urlaub für die Augen u die Seele!