Stay Realm Logo

Discover

Hotels

Settings

Currency
Language
Loading...
8.5 / 10 Guest Rating

Gästezimmer 10 min von der Altstadt entfernt

Karl-Roth-Weg 19, Hattingen, de

Gästezimmer 10 min von der Altstadt entfernt - main view

About the Property

Sustainable Accommodation in Hattingen

Convenient Location: Located just 10 minutes from the Old Town, Gästezimmer offers easy access to popular attractions like Railway Museum Bochum and Castel Ruin Burgaltendorf.

Amenities Galore: Enjoy free WiFi, private parking, airport transfers, and even a bicycle rental service. The kitchenette is fully equipped, and the shared bathroom comes with slippers and a hairdryer. Plus, the property is non-smoking and soundproof for a peaceful stay.

Relax and Unwind: Take advantage of the picnic area, barbecue facilities, and terrace for a relaxing time at the homestay.

Experience comfort and sustainability at Gästezimmer 10 min von der Altstadt entfernt. Book now for a memorable stay!

Facilities & Amenities

Offsite parking discounted rates available
Parking
Non-smoking rooms
Terrace
BBQ facilities
Luggage storage
Non-smoking throughout
Shuttle service (additional charge)
Shared kitchen
Outdoor furniture

Important Information

Check-in & Out

Check-in
Check-out12:00 PM

Property Notes

This property does not accommodate bachelor(ette) or similar parties. Please inform of your expected arrival time in advance. You can use the Special Requests box when booking, or contact the property directly using the contact details in your confirmation. Managed by a private host

Check Room Availability

1 night · 2 adults

No rooms available

We couldn't find any available rooms for these dates and guests. Try adjusting your search criteria.

Guest Reviews

8.5
Excellent33 verified reviews
AI Summary

Guests highly rate the friendly staff and frequently praise the good location.

Categories

Cleanliness6.4
Service10.0
Location10.0
Room Quality6.9
Amenities10.0
Value for Money7.8
Food and Beverage10.0
Overall Experience6.9

Select topics to read reviews

D
DeyardeDE
Verified booking
extended_group
Standard Room
Stayed in Dec 6, 2025

"Exceptional"

10.0
Helpful?
G
GrebedeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Dec 3, 2025

"Good"

3.0
Helpful?
T
TajvardeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Nov 14, 2025

"Exceptional"

9.0
Helpful?
L
LöhrchCH
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Nov 9, 2025

"Excellent"

8.0
Helpful?
B
BykovplPL
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Nov 8, 2025

"Excellent"

8.0
Helpful?
D
DominiquedeDE
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Oct 20, 2025

"EIN ALBTRAUM!"

1.0

MIr hat nichts gefallen, es war die schlimmste Erfahrung, die ich mit Booking-com gemacht habe!

Da der Host nicht da war, kam ich alleine im Haus und war erstmal schockiert...dunkel, SEHR ungeflepflegt, offene Küche unaufgeräumt, roch schlimm, Alkoholflaschen überall. Ich ging in mein Zimmer im 1. Stock. ein Kinderzimmer mit uralten ungepflegten, schmutzigen Möbel, ohne Sinn, z.B: kleines rundes Tischen...ein Sofa, wo ich mich nicht hinsetzen wollte. Ich war erschöpft, da alle meine Zugverbindungen von Oldenburg nach Hattingen sich um drei Stunden verspätet hatten,da habe ich erstmal schlafen wollen. Allein war das Bad neu gemacht und sehr sauber. Aber der Rest war so, dass man niemanden drin einladen kann...mit oder ohne Geld. Später am Abend wurde ich wach durch eine zuschlagende Eingangstür, und der Host kam - offensichtlich sehr alkoholisiert......ich hörte Möbel fallen, und er machte ganz komische sehr sehr laute Geräusche bis er sich unten und auch oben im Bad direkt neben meinem Zimmer übergab mehrmals.....Es war so schrecklich, in diesem mir fremden Haus, mit einem solchen Mann. Anschließend, als er irgendwo sich hinlegte, konnte ich nicht mehr schlafen....ich blieb die ganze Nacht wach und beschloss sofort in der Früh wegzugehen.....ohne mit ihm gesprochen zu haben. Mein Kurs fing um 10 Uhr an. Ich habe das Haus VÖLLIG ERLEICHTERT über meine Entscheidung um 7uhr verlassen und fand eine offeneBäckerei wo ich Kaffee trinken konnte und etwas essen konnte. Ich hatte am Abend NICHT in dieser total schmudeligen Küche irgendetwas machen können. ALs ich zu meinem Kurs ankam und die Geschichte erzählte, ich bekam Unterstützung, indem eine andere Teilnehmerinmir vonihrem Hotel erzählte, der nicht voll war. Ich rief an, es war klar, kostete für die zwei NÄchten 135 euros mit 1 x Frühstück und dort fand ich alles perfekt sauber, ruhig und angenehm.. Ich bin viel in meinem Leben rumgekommen, aber noch nie von einer seriösen EInrichtung wie Booking-Com in einem solchen Disaster reingekommen. Ich bin 75 Jahre alt, und weiß mich zu wehren

Helpful?
T
TomaszdeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Oct 19, 2025

"Good"

1.0

Die Lage.

Ich habe eine Übernachtung für meine Frau gebucht, Sie ist wirklich pflegeleicht und nicht übermäßig anspruchsvoll, aber diese Unterkunft war eine Zumutung. Das Zimmer war sehr staubig, offensichtlich schon lange nicht mehr gründlich gereinigt. Die Toilette war stark verschmutzt, mit Urinflecken und Schmutz überall – hier hat seit längerem niemand mehr richtig geputzt. So etwas habe ich auf meinen Reisen selten erlebt. Ich hoffe, der Eigentümer nimmt das ernst und beauftragt schnellstmöglich eine Reinigungsfirma für eine gründliche Grundreinigung. Ich habe auch einige Bilder gemacht, die den Zustand belegen. Für mich: nie wieder

Helpful?
M
MKalfatrTR
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Oct 18, 2025

"Very Good"

7.0
Helpful?
W
WopafolüdeDE
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Oct 10, 2025

"Ein Bett zu Hause ist nicht zu ersetzten."

6.0

Bin wieder abgereist....

Habe lediglich die Toilette benutzt, Clodeckel lose und nicht gerade sauber, Pinkeln im STEHEN, danach bin ich doch lieber 70km nach Hause gehfahren und habe dort nicht übernachtet ! Nicht dort geschlafen. !

Helpful?
F
Frieda DSKdeDE
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in Sep 14, 2025

"Excellent"

8.0

Das Frühstück war absolute Spitze und die Unterhaltung dabei war sehr angenehm. Zudem war der Aufenthalt sehr motorrad-/bikerfreundlich eingestellt :-)

Die Dusche war etwas kalt...

Helpful?