Stay Realm Logo

Discover

Hotels

Settings

Currency
Language
Loading...
8.5 / 10 Guest Rating

Charmantes Stadthaus

3 Zubergasse, Waldshut-Tiengen, de

Charmantes Stadthaus - main view

About the Property

Luxurious Accommodation
Charmantes Stadthaus in Waldshut-Tiengen offers a non-smoking property with 2 elegant bedrooms, a fully equipped kitchen, and 2 bathrooms. Enjoy the convenience of a washing machine and the comfort of provided towels and bed linen.

Privacy and Convenience
This charming apartment provides a private entrance for guests seeking extra privacy. The ideal choice for those valuing a peaceful retreat while being close to the city center.

Easy Access to Transport
Located just 37 km from Zurich Airport and 47 km from Zurich Exhibition Hall, Charmantes Stadthaus ensures seamless travel connections for guests. Book now to experience a delightful stay in Waldshut-Tiengen.

Facilities & Amenities

Non-smoking throughout

Important Information

Check-in & Out

Check-in
Check-out10:00 AM

Property Notes

This property does not accommodate bachelor(ette) or similar parties. Managed by a private host A deposit may be required at the property.

Check Room Availability

1 night · 2 adults

No rooms available

We couldn't find any available rooms for these dates and guests. Try adjusting your search criteria.

Guest Reviews

8.5
Excellent14 verified reviews
AI Summary

Guests highly rate the great location and frequently praise the excellent value for money.

Categories

Cleanliness6.3
Service9.3
Location8.8
Room Quality8.3
Amenities8.8
Value for Money9.3
Food and Beverage8.3
Overall Experience8.8

Select topics to read reviews

A
AndreachCH
Verified booking
extended_group
Standard Room
Stayed in May 9, 2026

"Home sweet Home"

10.0

Wir sind auf Wanderschaft bei strömendem Regen angekommen und haben gejubelt! Wir haben uns wie Zuhause gefühlt und uns einen gemütlichen Abend auf dem Sofa gemacht. Es war richtig schön, Danke!

Für Leute mit Gehbeeinträchtigung ist diese Unterkunft wegen der steilen Treppen nicht geeignet. Das ist keine Kritik, nur eine Info. Die Unterkunft hat vier Etagen!

Helpful?
C
ChantalchCH
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Mar 25, 2026

"Gemütliches Häuschen in der Altstadt"

9.0

Lage, ganzes Häuschen in der Altstadt, viel Raum, sehr gemütlich eingerichtet, Heizung individuell einstellbar, freundliche & unkomplizierte Kommunikation

Bettwäsche und Handtücher müffelten stark, schmutziges Geschirr im Waschbecken in der Küche

Helpful?
O
OliverdeDE
Verified booking
extended_group
Standard Room
Stayed in Jan 4, 2026

"Good"

5.0

Haus in zentraler Lage und netter Kontakt zur Vermieterin. Schade, dass der erste Eindruck des geschmackvoll eingerichteten Hauses durch die Realität gerade gerückt wurde.

Das Gebäude war - im Dezember - bei Bezug nicht wirklich vorgeheizt. An den steilen Treppen wird man durch die klapprigen Geländer wieder im Glauben gestärkt. WLAN gab´s, hatte aber keine Internetverbindung. Also mobile Daten hinter dicken alten Mauern; ihr versteht. In der Küche war eine Nespressomaschine, die auch unsere Vorgänger benutzt hatten. Wir haben sie dann mal sauber gemacht. Auch ein Schneidebrett hat nicht gefehlt. Es hat schon jahrelang zum Zwiebelschneiden gedient. Bringt euch am besten ein eigenes mit. Es ist so ein bißchen Mitmach-Wohnen, denn ihr dürft auch den Kühlschrank vor der Benutzung selbst sauber machen. Aber, fangen wir oben an. In der Mitte des Raumes befindet sich ein Gestell mit Matratze. Beim Reinlegen hat man leider gleich Bodenkontakt. Wenn man sich supi-lieb hat und Nähe sucht, geht´s auch zu zweit. Dann kann man auf dem Boden die Haare der Vorgänger (und sonstige Hinterlassenschaften) sammeln und gemeinsam rätseln, wie vielen verschiedenen Personen das zuzuordnen ist. Bett und Sauberkeit oben also No-Go. Eine Etage tiefer ist das Schlafzimmer. Der einzige Raum mit Türe zum Treppenhaus. Ein schöner Raum, schaut einfach nicht unter das Bett. Eins weiter runter ist das Wohnzimmer. Da ist es wirklich gemütlich und es war das sauberste Zimmer. Da konnte man sich gut aufhalten. Nochmal eine Etage tiefer befindet sich die Küche. Wir sprachen schon davon, man muss eben ein bisschen Hand anlegen. Im EG ist ein geräumiges gut geheiztes Bad mit WC und Dusche. Fazit: Wenn es sauber ist, könnte es sehr nett sein.

Helpful?
T
ThuychCH
Verified booking
extended_group
Standard Room
Stayed in Dec 7, 2025

"Good"

1.0

Die Heizung lief nicht, es war eiskalt, nach genauem Hinschauen haben wir noch ganz viele Mängel entdeckt, wie Geschirr nicht aus der Maschine geräumt, gebrauchte Kaffeekapseln in der Kaffeemaschine, Kühlschrank lief nicht, war schmutzig und es hat noch eine Tiefkühlpizza darin, die Bettwäsche war schmutzig, das Gelände war sehr wackelig und gefährlich. Als wir der Besitzerin geschrieben haben, gab die uns die Schuld, dass wir die Wohnung so hinterlassen haben. Wir waren zum Glück nur eine Nacht da und haben weder gekocht noch etwas getrunken, da alles so unhygienisch war.

Helpful?
N
NathanchCH
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Oct 12, 2025

"Very Good"

7.0
Helpful?
C
ChristinachCH
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Oct 3, 2025

"Amazing"

10.0

I've never come across an apartment that was so spectacular at such a relatively low price. It is indeed so charming that we decided to stay in for the dinner and cook ourselves. Any restaurant wouldn't have been as nice a location.

The following is not something I didn't like - but that guests need to be aware of: As it is an old townhouse, there are many stairs, as each room is on a different floor.

Helpful?
B
BenjaminchCH
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Aug 10, 2025

"Exceptional"

10.0
Helpful?
G
GregordeDE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Aug 10, 2025

"Very Good"

7.0

Super Bäcker gleich in der Nähe

Helpful?
D
DalimilczCZ
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Jul 30, 2025

"Excellent"

8.0

Krásné zrekonstruované ubytování v historickém centru města. Dostatek místa v pokojích, soukromí v jednotlivých patrech. možnost parkování cca 100 metrů od ubytování. Instrukce k převzetí klíčů OK, ale pouze v němčině. Zvládli jsme. Všude čisto. Klidné místo.

Velká škoda, že tak pěkné ubytování má tak špatně vyřešený sprchový kout - kus hadru místo zástěny nebo boxu. Pro někoho může být problém, že ubytování je ve 4 patrech nad sebou - koupelna v přízemí, kuchyně 1. patro, obývací pokoj 2. patro, ložnice + WC 3. patro a další ložnice v podkroví. Dost chození nahoru a dolů a všude vrzající schody. Jinak ale moc pěkné.

Helpful?
L
LeadeDE
Verified booking
extended_group
Standard Room
Stayed in Jul 21, 2025

"Guter erster Eindruck wird bei näherem Hinsehen enttäuscht"

6.0

Bei dem günstigen Preis haben wir uns an Dingen, die bereits in anderen Bewertungen standen, wie z.B. laute, wackelige Treppe, unfertige Renovierung nicht gestört. Die Gastgeberin hat uns zwar auf Frage nach dem WLAN geantwortet, allerdings erst über 24 h später, da hat es uns nichts mehr gebracht. Das sollte ersichtlich platziert werden. Es ist detailliert und ansprechend eingerichtet, allerdings wäre uns ein Fokus auf Sauberkeit lieber gewesen, da das an einigen Stellen zu wünschen übrig ließ.

In einer Nachricht vorab wurde uns mitgeteilt, dass wir auf einer bestimmten Parkplatznummer parken sollen. Der Anwohner, der den Parkplatz mietet, war verständlicherweise nicht begeistert, dass sein Parkplatz von unserem Auto blockiert wurde und wusste nichts von einer Ferienwohnung. Sehr unangenehm. Wir hatten Glück, dass unser Auto nicht abgeschleppt wurde. Außerden hatten wir Begegnungen mit Ungeziefer, eine Ameise wanderte über ein Kopfkissen und 2 Spinnen saßen über dem Bett. Da keine Fliegengitter an den Fenstern sind, kann das natürlich vorkommen, die verstaubten Spinnweben lassen jedoch darauf schließen, dass das keine Ausnahme war. Bei der Hitze, die sich im Sommer in den Schlafzimmern unterm Dach staut, bleibt leider auch nichts anderes übrig als die Fenster zu öffnen und mit den Insekten klarzukommen.

Helpful?
1
2