Stay Realm Logo

Discover

Hotels

Settings

Currency
Language
Loading...
9.1 / 10 Guest Rating

Casa DaSa by LovelyStay

Estrada Regional 101, 192, Salão, pt

Casa DaSa by LovelyStay - main view

About the Property

Stunning Sea Views and Modern Comforts

Luxurious Accommodation: Casa DaSa by LovelyStay offers a spacious holiday home with 3 bedrooms, a fully equipped kitchen, and modern amenities such as a flat-screen TV and free WiFi.

Tranquil Surroundings: Situated near Porto Moniz Natural Swimming Pools, guests can enjoy breathtaking sea views and unwind in the garden or on the patio of this non-smoking property.

Convenient Location: With the Cristiano Ronaldo Madeira International Airport just 69 km away and the Volcanic caves of São Vicente nearby, Casa DaSa provides the perfect blend of convenience and relaxation.

Experience a blend of comfort and serenity at Casa DaSa by LovelyStay. Book now for an unforgettable stay!

Facilities & Amenities

WiFi available
Free WiFi
Parking
Free Parking
Non-smoking rooms
Air conditioning
Family rooms
Garden
Non-smoking throughout
Private parking

Important Information

Check-in & Out

Check-in
Check-out12:00 AM

Property Notes

This property does not accommodate bachelor(ette) or similar parties. A deposit may be required at the property.

Check Room Availability

1 night · 2 adults

No rooms available

We couldn't find any available rooms for these dates and guests. Try adjusting your search criteria.

Guest Reviews

9.1
Exceptional30 verified reviews
AI Summary

Guests highly rate the fantastic panorama and frequently praise the luxurious experience.

Categories

Cleanliness8.2
Service9.7
Location9.2
Room Quality9.1
Amenities9.2
Value for Money9.1
Food and Beverage8.7
Overall Experience9.7

Select topics to read reviews

M
MariannaplPL
Verified booking
solo_traveller
Standard Room
Stayed in May 24, 2026

"Exceptional"

10.0
Helpful?
A
AnetaplPL
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Mar 14, 2026

"Exceptional"

10.0

Dom przestronny, czysty, wyposażony we wszelkie udogodnienia (dla gości dostępne kapsułki do ekspresu z kawą, herbatą,oliwa, sól, tabletki do zmywarki, kapsułki do prania) Precyzyjne wskazówki dojazdu i informacje. W domu miłe drobiazgi na powitanie od gospodarza. Pogoda nie umożliwiła korzystania z tarasu,a szkoda, bo widok ładny,ogród zadbany.

Brak elektrycznego kaloryfera - temperatura w kuchni i łazience w marcu mało komfortowa

Helpful?
A
AngelikadeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Mar 3, 2026

"Exceptional"

10.0
Helpful?
L
LászlóhuHU
Verified booking
extended_group
Standard Room
Stayed in Sep 26, 2025

"Exceptional"

10.0

Minden nagyon tökéletes ..könnyű bejutás , fantasztikus panoráma !! Luxus életérzés !!! Közeli boltok !! Máskor is ide visszajönnénk !!! Csak +++++++++ Fantasztikus ajándékokkal kedveskedtek !!!

Olyan nincs minden tökéletes !!!

Helpful?
A
AstriddeDE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Sep 18, 2025

"Für uns war es perfekt! :) Die Abstriche sind wirklich minimal."

9.0

Das Haus liegt ca. 10 Autominuten oberhalb von Porto Moniz und ist über eine Serpentinen-Fahrt mit herrlicher Aussicht zu erreichen. Die Fahrt ist unkompliziert, da die Straßen ausnahmslos in einem super Zustand sind. Das Haus verfügt über einen eigenen Parkplatz (das Tor muss manuell auf- und zugeschoben werden - und falls gesagt wird, der Vormieter hätte die Fernbedienung mitgenommen: Ich wars nicht! :D ). Da es eine Bewertung von 2023 gibt, wo das auch schon gesagt wurde, nehme ich an, dass das Tor einfach schon länger kaputt ist - hat der Bequemlichkeit eines privaten Abstellplatzes keinen Abbruch getan. Das Haus selbst war wunderbar - ich persönlich bin kein Fan von fehlenden Garderoben und stehe beim Betreten auch nicht so gerne direkt im Wohnzimmer / Essbereich, nur ist das Geschmacksache. Man erreicht also durch den Eingang direkt den Wohnzimmerbereich mit Blick auf den Esstisch. Die Küche ist geradeaus, links ist ein Gäste-WC und der Zugang zur Garage (kann nicht genutzt werden, da das Tor sich nicht öffnen lässt), dann geht es ebenfalls links zu den drei Schlafzimmern und den zwei Bädern ab. Von einem der Schlafzimmer und von der Küche aus hat man Zugang zum Garten. Sitzt man auf der Couch, "sieht" man direkt zur Straße - vorausgesetzt, man schließt die Fensterläden nicht, was wir getan haben. Und ja, man hört vorbeifahrende Autos, nur uns hat das nicht gestört. Zum einen wird nicht gerast, zum anderen nimmt der Verkehr vor allen Dingen in den Abendstunden schnell ab (wobei es auch tagsüber nie besonders viel ist). Es parkt niemand in der Nähe, daher gibt es auch keine zuknallenden Autotüren. Das Haus hält auf jeden Fall, was es verspricht und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten Probleme mit dem Toaster und der Kaffeemaschine und haben umgehend Ersatz bekommen. Überhaupt war die Kommunikation einfach nur top! Ganz lieben Dank für die schönen Gastgeschenke, die haben wir sehr genossen.

Ich habe ein paar wenige Kritikpunkte, die sind allerdings Meckern auf hohem Niveau. Der Zustand des Hauses ist wirklich sehr gepflegt und die Einrichtung ist sehr stil- und liebevoll, die Fußböden sollten allerdings besser gereinigt werden - wir hatten schon an Tag 1 direkt schmutzige Füße, wenn wir barfuß rumgelaufen sind und das lag nicht an uns :D der kaputte Toaster und die leckende Kaffeemaschine wurden umgehend ersetzt, daher dürfte das kein Thema mehr sein. Ersetzen Sie aber bitte unbedingt auch die Bratpfannen. Die Kratzer im Teflon sind schwer gesundheitsschädlich. Ansonsten hat alles gepasst - sogar Salz und Pfeffer waren da :D es hat uns also an nichts gefehlt. Allgemein (und das kommt jetzt nur aus Platzgründen hier rein und ist nicht negativ zu werden) muss man sich einfach bewusst sein, dass das Haus im Nordwesten liegt, was sich natürlich auch auf das Wetter auswirkt. Wir hatten auch mal strahlenden Sonnenschein, sind aber auch mal bei strömendem Regen und meistens mit verhängtem Himmel in den Tag gestartet - nur um eine Stunde später in der Nähe von Funchal bei knapp 30 Grad zu schwitzen. Es gibt in der Gegend herrliche Sehenswürdigkeiten auch fernab des Tourismus, man kann sehr lecker essen fahren (10 Minuten für das Vila 77 North in Porto Moniz für leckere Burger oder 30 Minuten für das Sunshine Pub & Grill Fajã da Ovelha für ein leckeres Steak vom Lavastein - für das Serra e Mar in Santana fährt man ca. eine Stunde, und das lohnt sich! Fisch und Fleisch waren grandios). Man kann natürlich bei Bedarf heizen. Das Weiteste, was wir fahren mussten (für die PR8) waren 1,5 Stunden - auf Madeira ist allerdings eindeutig der Weg das Ziel und wir fanden jede Fahrt einfach nur wunder-, wunderschön!

Helpful?
N
NeilbeBE
Verified booking
couple
Standard Room
Stayed in Sep 1, 2025

"Ruim met alle voorzieningen"

9.0

Uiterst ruim huis met alle faciliteiten die je nodig hebt voor een vakantie. Communicatie met MHM is perfect

We hadden pech met het weer, het huis is hoog gelegen dus elke dag mist/wind/regen, hoewel het op zuidelijke plaatsen stralend weer was

Helpful?
J
JacobsfrFR
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Aug 29, 2025

"Excellent"

8.0
Helpful?
J
JurijslvLV
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Aug 28, 2025

"Exceptional"

10.0

Spacious, well equiped, comfortable beds, ocean view

Difficult and late check-in. refused to check-in earlier, despite the fact that house was ready and empty

Helpful?
J
JohannaatAT
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Jul 24, 2025

"Tolles Haus für Ausflüge"

10.0

Gute Ausstattung - schöne Möbel, witzige Deko, Gasgriller bereit zur Verwendung Liegestuhl, schöne Terrasse mit Aussicht auf Meer, Kirche und Sonnenuntergang

Eher harte Matratzen

Helpful?
W
WouterbeBE
Verified booking
family_with_children
Standard Room
Stayed in Jul 18, 2025

"Prachtig en comfortabel huis perfect voor een gezinsvakantie"

9.0

Het zicht vanuit de tuin, goed ingerichte keuken en kamers met goede meubels, comfortabele bedden, grote kamers, zeer goede staat van het huis, verse munt in de tuin 😉

Geen basisproducten zoals olijfolie, peper zout, suiker aanwezig, ligging is op zich heel mooi maar de straat is redelijk druk (hoor je niet binnen) en vaak bewolkt en soms koud en mistig

Helpful?